Premiere geglückt
Unser erster Geocacher Stammtisch für den Rheingau-Taunus und Wiesbaden war ein voller Erfolg. Über 40 Teilnehmer waren dort und es haben sich viele interessante Gespräche entwickelt. Und was haben wir alles gelernt:
- Geocacher sind ein bunt gemischtes Volk.
- Wenn Geocacher zu einem Event zusagen, dann kommen sie auch (es sei denn, sie schneien spontan ein).
- Geocacher sind allgemein aufgeschlossen und kommunikativ (sie können ja auch über das gleiche Thema reden), die Befürchtung, dass sich auf Grund der hohen Teilnehmeranzahl Grüppchen bilden hat sich nicht bestätigt, man wechselte ständig die Tische und die Gesprächspartner.
- Geocacher sind ehrliche Menschen (bzw. haben ein gutes Gedächtnis), als die Kellnerin die große Gruppe am Schluss abgerechnet hatte, war kein Posten mehr offen.
- Geocacher lassen sich nicht von Regen und Wind abschrecken (wussten wir das nicht schon immer), um nach 21 Uhr noch den „Event-Nachtcache“ zu heben, allerdings bleibt Ihnen zwei Stunden später der erneute Zutritt zur Kneipe verwehrt.
- …
Und offensichtlich haben sich anlässlich des Stammtischs auch noch ein paar Rheingauer Cacher zusammengetan und neue Herausforderungen versteckt (s.u. – Es wird Zeit, dass wir auch mal wieder Cachen gehen, das Angebot im Rheingau steigt…)
Bilder zum Event gibt es hier.