Monatsarchiv: Juli 2012

Gradierwerk 1

Naheradweg: Bingen – Bad Kreuznach und zurück

Ein sonniger Sonntag lud am vergangenen Wochenende zum Radfahren ein, dies haben wir ausgenutzt und waren auf der ersten Etappe des Naheradwegs zwischen Bingen und Bad Kreuznach unterwegs. Sonderlich ambitioniert muss man für dieses...

0

Wandern am Ritten: Auf’s Rittner Horn

Es wird gesagt, dass das Rittner Horn einen der schönsten Rundumblicke der Alpen bietet – es ist tatsächlich so, dass im Umfeld kein höherer Berg die Sicht versperrt, und so kann man bei klarem...

Blick nach Unterinn II 2

Wandern am Ritten: Ausblicke, Eidechsen und Kastanien

Einige schöne Aussichtspunkte bietet diese Tour von Unterinn nach Signat – fast den den kompletten Anstieg muss man dafür gleich zu Beginn in Kauf nehmen – danach ist Genießen angesagt. Erst einmal geht es...

1

Auf den Hohen Ifen und über das Gottesackerplateau

Schon lange hatte diese Tour auf unserer Wunschliste gestanden, am Fronleichnamswochenende des vergangenen Jahres haben wir sie endlich in die Tat umgesetzt. Der Lift zur Ifenhütte, unserem Startpunkt war den ersten Tag wieder in...