Monatsarchiv: Mai 2012

Kaiserlischer Garten IV 0

Faszination China

Mit drei Tagen in Beijing hat meine einwöchige Dienstreise nach China begonnen. Davon waren Samstag und Sonntag mit der Besichtigung von Verbotener Stadt und Chinesischer Mauer erst einmal touristisch geprägt. Ab Montag ist dann...

5

7 Tage Malerweg… – Tag 7: Zur Festung Königstein

Auch die Abschlussetappe unserer Malerwegtour haben wir etwas abgekürzt, allerdings aus gutem Grund: Als Abschluss wollten wir ausreichend Zeit für die Besichtigung der Festung  Königstein – unserem Tagesziel – haben. Doch zunächst stand mit...

0

Facelift II

Nach über dreieinhalb Jahren im bisherigen Design habe ich die Gestaltung unseres Blogs wieder einmal etwas aufgefrischt. Da die Zeit, die ich in dieses Blog stecken kann doch eher beschränkt ist, beruht das Design...

0

Nach Südtirol

Auf dem Weg nach Südtirol: Empfehlenswerter Geocache GC1CYGD – Der Turm – La Torre