Mit Kanonen auf Tatzen…
…schießt derzeit Jack Wolfskin (in Form von Abmahnungen) und verursacht dabei einen PR-Super-GAU sondergleichen, denn im Internet- und Blog-Zeitalter bleibt nichts verborgen. Etliche Blogs, beginnend mit dem Werbeblogger tragen die Empörung durch das Netz und auch die traditionellen Medien berichten kritisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Jack Wolfskin Marketing-Abteilung derzeit zumindestens innerlich die Haare rauft, da die Rechtsabteilung im gleichen Haus das langfristig aufgebaute gute Image des Unternehmens mit dem A… wieder einreißt.
Persönlich finde ich das sehr schade, denn bisher hielt ich Jack Wolfskin für ein sympatisches Unternehmen aus unserer Region. Außerdem ist es die Quelle, von der ich für meine langen Beine Outdoorhosen in Langgrößen zu vernünftigen Preisen bekommen habe. Boykottaufrufe finde ich zwar etwas übertrieben, sicherlich wird diese Vorgehensweise meine Einkaufsentscheidung zukünftig öfter in Richtung anderer Anbieter lenken.
Im Moment schäme ich mich auf jeden Fall schon etwas, die Tatze offen zu tragen…
…Fjällräven hat zB die „Karl“-Hosen, die sind „unten offen“, zum Selberkürzen. Nicht übertrieben teuer und top Qualität.