Erster um jeden Preis?
Wenn man derzeit die stark gestiegene Zuwachsrate an Geocaches im Rheingau sieht und beobachtet, wie einige wenige (bzw. ein einzelner) Cacher sich Arme und Beine ausreißen, um der Erste am neuen Versteck zu sein (FTF), so spricht mir die Veröffentlichung des folgenden Geocaches doch irgendwie aus der Seele. Denn irgendwie kann ich diese Art des Geocachens nicht ganz nachvollziehen, mal abgesehen davon, dass ich als normal arbeitender Mensch mit einer ausgewogenen Freizeitgestaltung kaum die Gelegenheit hätte, bei Benachrichtigung von jetzt auf gleich alles fallen zu lassen und mich auf die Suche zu machen. Aber dass jeder sein Hobby Geocaching so ausleben kann, wie er möchte (solange er damit keine anderen Cacher stört), ist ja wiederum das Gute daran.
Würdige Geocaches
GC19JGY - FTF-Hasser (Mit einem besonderen Gruß nach Krakau 😉 )
Ja danke für den Gruß. Die meisten Caches auf opencaching.pl hier in Krakow werden so ein-zwei Mal im Jahr gefunden 🙂 Mit den FTFs dürfte sich das Ähnlich „entspannt“ und anders als im Rheingau gestalten 😉
Und diese FTF – Jäger beliben auch nicht „drüben“ im Rheingau, die kommen sogar auf die „andere“ Seite zum FTF jagen. Ganz schön dreist ;-).
Mir wäre das alles zu anstrengend ;-).
Grüße Heiko aka Grauer Star