Facelift
Nach etwas mehr als einem Jahr longroad.de, war es an der Zeit, das Design einmal etwas aufzufrischen. Nachdem ich die letzten zwei Wochen am überarbeiteten Theme gewerkelt habe, war es dann gestern kurz vor 24 Uhr endlich fertig. Als ich dann schließlich das Update einspielen wollte, war jedoch plötzlich der Server ausgefallen und bis heute Abend nicht mehr erreichbar. Nachdem diese letzte Hürde überwunden ist, präsentiert sich das Blog nun im neuen Design.
Auffälligste Neuerung ist sicherlich das neue Logo und die Icons, die ab sofort die Kategorien zieren. Die Hauptkategorien sind außerdem über Navigationsreiter unter dem Logo zu erreichen. Außerdem habe ich die Farbgestaltung etwas überarbeitet, vor allem sind die wenig kontrastreichen „senfgelben“ Links entfallen 🙂 .
Schließlich ist die Sidebar etwas kompakter gestaltet und viele Fehler, die das alte Design noch enthielt beseitigt.
ToDo-Liste:
- Eine „Wir über uns“-Seite
- Einbindung von Galerien
Ja, sehr schön, das gefällt, genauso auch die Idee mit den Icons, thumbs up! Hinter September steht Übrigens noch ein Punkt?!
By the way, ich meine vom Biberkopf aus im Norden euer Mondlandschafts-Urlaubsziel im Dunst erspäht zu haben?!
Schon geändert, aber wenigstens hatte ich den Punkt konsequent mit copy&paste überall verteilt
Gerade mal virtuell auf den Gipfel des Biberkopfes gestellt (dafür liebe ich Google Earth), das könnte schon durchaus sein. Ca. 13 km sind bei guter Sicht kein Problem, höhere Berge sind ja auch keine im Weg, ist allerdings eher NNW gewesen.
Und? Evtl. einen GPS-Track der Tour aufgezeichnet, der veröffentlichenswert ist (mit Gastbeitrag 😀 )?
Track? Ohwei wenn ich nur unter den ganzen Büchern das Kabel für den GPSr finden würde!
PS: http://www.jan-kretschmer.de/photo/photolog08/gottesacker_vom_biberkopf_0908.jpg 😉