KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Black Head – Walking on the moon

Vom Wind geformtWenn wir es schon in unserem vergangenen Allgäu-Urlaub nicht geschafft haben, solch eine geologische Besonderheit, wie das Gottesackerplateau zu erwandern, so soll an dieser Stelle wenigstens von unserer Tour berichtet werden, die wir vor etwas mehr als einem Jahr in The Burren unternommen haben. Denn in diesem Teil Irlands findet man vergleichbare Landschaften, auch die von uns besuchten Aran Islands zählen noch dazu.

Doch diese Tour sollte uns an das nordwestliche Ende von The Burren führen: Black Head – ein großes Plateau aus Limestone (Kalksandstein), dass zum Atlantik bzw. zu Galway Bay steil abfällt. Wieder einmal hatten wir uns eine Wanderung aus dem Lonely Planet – Walking in Ireland ausgesucht. Weiterlesen